UNSERE KANZLEI

Als moderne und erfahrene Beratungsgesellschaft betreuen wir Menschen und Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen: Vom Einzelunternehmer über das produzierende Gewerbe bis hin zum gemeinnützigen Verein stehen wir mit Leidenschaft und Expertise an der Seite unserer Mandanten. Steuerberatung ist für uns keine bloße Rechenleistung. Wir sind stolz darauf, die Geschicke und das Engagement unserer Mandanten tagtäglich mitzugestalten und als ihre Partner zu ihrem Erfolg beitragen zu können – seit über 30 Jahren.

1992

Mitten in der Nachwendezeit gründete der Berliner Steuerberater Karl Moog unsere Steuerkanzlei in der Rosenthaler Straße.  Aufbruchsstimmung, Begeisterung und Tatendrang lagen in der Luft der gerade erst wiedervereinigten Bundeshauptstadt. Viele engagierte Unternehmer aus dem früheren Ostteil Berlins konnten wir in dieser Zeit dabei unterstützen, ihre Pionierarbeit aufzunehmen und ihre Ziele im geeinten Deutschland umzusetzen – und betreuen sie bis heute als zufriedene und erfolgreiche Mandanten. Von Beginn an war unsere Kanzlei auch weit über die Grenzen der Hauptstadt hinaus aufgestellt. Das weitläufige Netzwerk Professor Moogs als gebürtiger Sauerländer und engagierter Hochschuldozent schuf einen vielfältigen und überregionalen Mandantenstamm, der bis heute kontinuierlich gewachsen ist.

Karl Moogs Tätigkeit als Professor an der späteren HWR Berlin spiegelte sich auch in einem dynamischen und motivierenden Arbeitsklima wider. Neugier, Weiterbildung und persönliche Entwicklung prägen unsere gemeinsame Arbeit. Als sich die Kanzlei 1998 erstmals erweiterte, war es mit der Diplomökonomin Birgit Dyballa eine ehemalige Praktikantin und in der Kanzlei ausgebildete Steuerberaterin, mit der sich Karl Moog zur Prof. Dr. Moog & Dyballa Steuerberater GbR zusammenschloss. Gemeinsam wurden Kompetenzen gebündelt und neue Expertise gewonnen. Das eigene Vorankommen und die individuelle Entwicklung gehören dabei bis heute zum Charakter unserer Kanzlei. Fünf unserer Mitarbeiter haben wir bereits erfolgreich auf ihrem Weg zur Steuerberaterprüfung begleitet – more to come!

1998

2001

Umzug an die Spree: Mit Beginn des neuen Jahrtausends vergrößerte sich unsere Kanzlei und zog 2001 in die neuen Geschäftsräume in der Holzmarktstraße. Zwischen Nikolaiviertel, Mediaspree und East Side Gallery fühlen wir uns bis heute wohl. In diesem aufstrebenden, pulsierenden Viertel hat unsere Kanzlei den idealen Ort zum Wachsen und Gestalten gefunden. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter hatte für uns dabei immer Priorität. Heute sind wir nicht nur stolz auf unsere neuen Kollegen, sondern umso mehr auf diejenigen, die seit über 20 Jahren einen starken Teil unseres Teams bilden.

Bislang als GbR verfasst, erfolgte nun die Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft: Durch beide Partner wurde 2006 die Prof. Dr. Moog & Dyballa Steuerberatungsgesellschaft mbH begründet, um der wachsenden Größe der Kanzlei Rechnung zu tragen und dereinst einen Generationenwechsel zu ermöglichen.

2006

2018

Dieser Generationenwechsel erfolgte ab dem Jahr 2018, in dem sich Karl Moog aus der aktiven Geschäftsführung der Kanzlei zurückzog und seine Anteile übertrug. Als neuer Miteigentümer ist seitdem der Steuerberater und Diplomkaufmann Thomas Brämer Teil der Geschäftsführung, der selbst bei Professor Moog sein Studium absolviert hat und bereits seit über einem Jahrzehnt in der Steuerberatung tätig ist. Während Birgit Dyballa und Thomas Brämer nun gemeinsam die Geschicke der Kanzlei leiten, bleibt Karl Moog der Gesellschaft mit seiner Erfahrung auch weiterhin als geschätzter Ansprechpartner unserer Mandanten erhalten.

HEUTE

Heute sind zwanzig motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sowie die vier Steuerberater Birgit Dyballa, Thomas Brämer, Stefan Bross und Michaela Kühn in unserer Kanzlei tätig. Von der erfahrenen Finanz- und Lohnbuchhalterin über den Werkstudenten bis zur versierten Beraterin arbeiten wir als vielfältiges und agiles Team direkt an der Jannowitzbrücke. Seit über 30 Jahren begleiten wir Menschen und Unternehmen mit Expertise und Leidenschaft in ihrem wirtschaftlichen und finanziellen Engagement – und stehen auch in Zeiten des Wandels an ihrer Seite. Mandanten und Mitarbeiter begleiten wir professionell in das Digitale Zeitalter, das gerade für unsere Branchen enormes Potenzial bietet. Gemeinsam blicken wir in eine spannende und dynamische Zukunft, die wir engagiert, kompetent und in einem starken Team gestalten wollen.